Weihnachtskonzert am SO, 13.12. um 17 Uhr im Bürgerhaus von Tramin

Die Innsbrucker Böhmische und der zweifache Echo-Preisträger Tobias Forster aus Dresden können am 3. Adventsonntag live in Tramin erlebt werden.

Gemeinsam mit der Kultur- und Vereinshaus GmbH lädt die Bürgerkapelle Tramin alle zu einem Weihnachtskonzert der etwas anderen Art ins Bürgerhaus ein. Die Innsbrucker Böhmische und der Pianist, Komponist und zweifacher Echo-Preisträger Tobais Forster lernten sich 2011 in Südtirol kennen und beschlossen ein gemeinsames Weihnachtsprojekt zu starten. Die Musiker setzten sich für dieses Projekt intensiv mit den Weihnachtsliedern auseinander und erforschten Herkunft, Textgehalt und den melodischen Charakter derselben. Dabei heraus kam eine völlig neue, äußerst reizvolle Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens. Basierend auf bekannten Weihnachtsliedern aus dem deutschsprachigen Raum, wurde eine Symbiose aus alpenländischer Blasmusik, Klassik und Jazz geschaffen. Das Ergebnis wurde im Jahr 2012 auf CD eingespielt, dem Publikum präsentiert und auch im Fernsehen waren einige Titel live zu sehen. Da es allerdings ein Projekt war, hat man seitdem nicht mehr viel von dieser musikalischen Zusammensetzung aus einmal Klavier, einmal Schlagzeug und sechs Mal Blech gehört. Darum ist es umso erfreulicher, dass diese acht Vollblutmusiker noch einmal gemeinsam ihr Können zum Besten geben werden.

Neugierig geworden? Dann sichern Sie sich bereits jetzt Ihre Karten! Denn eine solche Möglichkeit einen zweifachen Echo-Preisträger gemeinsam mit der Innsbrucker Böhmischen live in Tramin zu erleben, wird es so schnell nicht wieder geben!

Tickets können unter buergerhaus.tramin@rolmail.net oder telefonisch unter +39 335-8160951 (MO-FR von 9-11 Uhr) reserviert werden. Abendkassa am Tag des Konzertes ab 16 Uhr. Preis 15 €.

Weihnachtskonzert erfrischend anders